erstellt am 17.12.2000

updated am 30.10.2015

Schick mir ne Mail:

Email klick

CelineBannera3
Karatausgeschnitten.
Kostenlose Zähler und Statistiken für Ihre Website auf www.motigo.com
BannerNeandertalzuMedamana

Heute, am 29.06.2009, kam mein Giardientestergebnis per Post. Ergebnis negativ. Denn es treten derzeit wieder gehäuft Giardienbefälle auf. Meine Tiere wurde zuvor nicht behandelt, und da ich Januar 2008 auch bereits negativ war und jetzt, ist in der Zeit dazwischen kein Befall vorgekommen, da die Giardien nicht von selbst verschwinden. Daher können meine Tiere auch keinerlei Resistenzen gebildet haben, durch etwaiige Behandlungen.

Weiter unten befindet sich der heute am 01.07.2009 eingegangene Befund bezüglich Hefen und Schimmelpilze. Auch dieser ist negativ.

Stand 12.05.2010: Auch meine neueren Tiere, die in Quarantäne saßen, sind negativ (=keine parasitären Gebilde bzw. Strukturen) getestet (Hannover TiHo). Es wird in den nächsten Monaten auch immer mal wieder stichpunktartige Tests geben. Weiterhin wurden in diesem Jahr 2010 Jungtiere von mir negativ auf Giardien getestet (=keine parasitären Gebilde bzw. Strukturen) deren Besitzer Kottests zur Vorsorge eingeschickt haben. 

Stand 02.06.2010: Ein weiteres neues Tier ist getestet worden (Hannover TiHo) und der Befund liegt heute vor: Flotationstest: negativ, Bearmanntest: negativ, Snaptest: negativ - Antigentest, Mikrobiologische Untersuchung: Salmonellen und E-Coli negativ. Somit ist das Tier erst mal rundum gesund einzustufen.

Stand 21.04.2012: Eine Sammelkotprobe meiner Zucht hat ergeben, dass meine Tiere ohne Befunde sind. Also keine Parasitenstadien (Giardien und anderes) festzustellen waren.

Stand 21.04.2012: Eine Sammelkotprobe meiner Zucht hat ergeben, dass meine Tiere ohne Befunde sind. Also keine Parasitenstadien (Giardien und anderes) festzustellen waren.

Stand August 2015: Eine Sammelkotprobe meiner Zucht hat ergeben, dass meine Tiere ohne Befunde sind. Also keine Parasitenstadien (Giardien und anderes) festzustellen waren.

Stand Oktober 2015: Eine Sammelkotprobe auf Grund von Abgabe ins Ausland auf meine Anregung hin, da es eine Sammelstelle gibt, da mehrere Tiere aus verschiedenen Zuchten abgeben werden. Es hat aus meiner Zucht ergeben, dass meine Tiere ohne Befunde sind. Also keine Parasitenstadien (Giardien und anderes) festzustellen waren.

BefundOktober15jpg
BefundAugust15jpg
Giardientest20.04.2012
Giardientest Juni 09
Schimmelpilztest Juni 09
Banner12062011