erstellt am 11.08.05

neu am 01.09.2010

Update 16.10.2014

Free counter and web stats
buch_0010
Web Design
Kooperation

Es gibt seit dem 22.01.2006 den 1. offiziellen Kooperationspartner im Deutschsprachigen Raum, worüber die AGF sehr erfreut ist. Gerne können sich andere Chinchillavereine (rechtlich: Vorvereine mit Satzung oder eingetragene Vereine -e.V.-) mit uns uns Verbindung setzen, auch allgemeine Nagervereine, die Chinchillas mit in ihre Satzung aufgenommen haben und diese Art von Nager betreuen.

Der 1. Österreichische Chinchilla-Verein Vereinsregister ZVR-Zahl: 701702744

vereinsbanner0

besteht aus einer Hand voll bedachter Hobbyzüchter und einer beträchtlichen Anzahl von passionierten Chinchillahaltern, seit 2004.

Dem 1. Österreichischen Chinchilla-Verein ist es wichtig einheitliche Farbbezeichnungen für den deutschsprachigen Raum zu erzielen.

Die Einbeziehung der bisher unterschiedlich verwendeten Bezeichnungen ist uns wichtig, damit eindeutig klar zu erkennen ist, unter wievielen unterschiedlichen Bezeichnungen ein und dasselbe Tier bisher deklariert wurde (bei manchen bloß um den Verkaufspreis möglichst hoch zu halten).


Es gibt seit dem Ende Januar 2006 einen 2. Kooperationspartner. Das Chinchillazuchtprogramm ist sehr umfangreich und genau richtig für eine korrekt geführte Chinchillahobbyzucht. Von Hobbyzüchter für Hobbyzüchter empfohlen.

Ein sehr gutes Chinchillazuchtprogramm zur genauen Verwaltung einer Hobbyzucht

logogruenlangschriftminiBannerDr. Klaus Grün
-Softwareentwicklung-
-Softwaredesign-
Kiefernstr. 4
97828 Marktheidenfeld
Tel. +49 (0)9391 917071
Fax. +49 (0)9391 917073
E-Mail: info@gruen-development.de
Internet: www.gruen-development.de
Herr Dr. Grün hat unsere erarbeiteten Farben in sein Programm aufgenommen und wird dies in Zukunft mit unsereren weiteren Erarbeitungen ergänzen.

 

 

 

Hierzu auch die wichtigen Hinweise zur rechtlichen Situation im Impressum nachlesen